Artikel

Pitch Präsentation III - Poollösungen Amok - Terrorlage

Lesezeit 2 Minuten

ANWENDUNG:

Bei Amok- und Terrorlagen spricht man von spontan entstehenden Sofortlagen, welche ein schnelles und offensives Handeln erfordern. Die ersteintreffenden Beamten müssen sich hier der Aufgabe stellen, den oder die Täter zu lokalisieren, aufzuklären, zu isolieren und wenn möglich eine Handlungsunfähigkeit herbeizuführen. Bei solchen Lagen sind die Polizeibeamten einer deutlich erhöhten Gefahr für Leib und Leben ausgesetzt. Hierbei ist es wichtig, den Beamten zusätzlichen, möglichst umfassenden ballistischen Schutz zur Verfügung zu stellen.

HERAUSFORDERUNG: 

Die Beamten des Streifendienstes sind zumeist mit ihren dienstlich gelieferten Standardwesten als ersteintreffende Beamte vor Ort. Oftmals bieten diese Westen zwar ausreichend Schutz vor Kurz- und Stichwaffen, den Hauptbedrohungen im täglichen Streifendienst, gegen Langwaffen ist ihr Schutz allerdings bestenfalls als begrenzt einzustufen.

LÖSUNG:

Eine Poollösung mit zusätzlichem ballistischen Schutz, welcher im Regelfall im Einsatzwagen mitgeführt wird, schafft hier schnelle Abhilfe und bietet den Beamten vor Ort die Möglichkeit ihren Schutz der Gefährdungslage anzupassen. Die Modularität des Systems erlaubt es, das Schutzsystem in kürzester Zeit, ballistisch auf-, oder abzurüsten. Die aufeinander abgestimmten Schutzelemente bieten einen je nach Einsatzlage skalierbaren Schutz und unterstützen die Beamten so in ihrer Tätigkeit. Die Größen lassen sich in einem definierten Rahmen ebenfalls schnell und unkompliziert ändern. So ist es möglich, aus einem einheitlichen Pool, eine große Anzahl verschiedener Beamter zu bedienen.

Auch hier kann das M.U.S.T System seine Stärke unter Beweis stellen, bestehend aus dem modular aufrüstbaren Plattenträgersystem mit adaptierbaren Schutzelementen, wie Kehlkopf-, Rippen-, Oberarm-, Tief- und Oberschenkelschutz von Lindnerhof-Taktik sowie den gewichtsoptimierten ballistischen Lösungen von Mehler Vario System, unterstützt durch darauf abgestimmte flammhemmende Einsatzbekleidung von UF Pro.

Alle Einzelheiten zum M.U.S.T. System sowie weiteren Beispielkonfigurationen finden Sie unter: https://must-gear.de/das-must-system

Kontakt aufnehmen

Bitte füllen Sie das untenstehende Formular aus und wir werden Sie so schnell wie möglich kontaktieren.

Wir legen besonderen Wert auf die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten. Weitere Details zur Verwendung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten finden Sie in der Datenschutzerklärung.

kontaktiere uns:

support@must-gear.com